Donnerstag, 1. Februar 2018

Aufgabe 44/50: geile Kritiken und ne coole 90er Party

Am 17.Januar war es also soweit: Deutsche Erstaufführung des Green Day Musicals "American Idiot" in der Batschkapp in Frankfurt.
Und das Publikum hat uns so gefeiert, wie wir es uns in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt hatten. Das war wirklich der Hammer!!!! Ein irres Gefühl, wenn die erste Nummer vorbei ist und der Saal schon tobt...Boah, krieg ich jetzt schon wieder Gänsehaut, wenn ich dran denk. Mega!

Aber an so einer Premiere herrscht ja eh oft eine magische Stimmung. Also hieß es abwarten, was die (Fach-) Presse von unserem Baby so hält...
Und was soll ich sagen? Es hagelt geile Kritiken!!! (an dieser Stelle würde jetzt ein Emoji mit Herzchenaugen stehen!) So ein großes Medien-Interesse mit so viel positivem Feedback für ein Musical, das mal etwas Anderes wagt. Das macht uns alle ziemlich stolz!
Hier mal ein paar Ausschnitte und die Links zu den jeweiligen Rezensionen:


Meine Aufgabe bei dem Ganzen ist ja sowohl als Teil des 10-köpfigen Ensembles die Bühne zu rocken, aber vor allem bin ich mal wieder auf meinem Spezialgebiet unterwegs: Dem....


Oder um noch eine Kritik zu zitieren: "Bleibt noch Yvonne Braschke, die nicht nur optisch aus dem Ensemble hervorsticht und ihrer Rolle als Dance Captain alle Ehre macht. Ihre Energie ist ansteckend!"

Und genau das ist auch endlich die Überleitung zur 44. Aufgabe, denn die lautet passender Weise so:

Das orange Los mit der Nummer 43...

"Tanze. Tanze. Tanze. Lass dich treiben von den Klängen und dem Rhythmus."

 
BÄM! Volltreffer! Denn genau das ist es, was bei dieser Show passiert: die Musik von Green Day pusht einen dermaßen und treibt zu ekstatischen Ausbrüchen an. Das ist, glaub ich, auch ein Teil des Geheimnisses für den Erfolg dieser Produktion. DAS ROCKT EINFACH!  Ende der Geschichte! ;-)
 
Aber es gibt auch privat Momente, in denen man sich einfach mal treiben lassen kann- und das am besten mit guten Freunden. Und auch dazu passt das orange Zettelchen hervorragend, denn es stand die erste 90er Party im Kasino in Trier an- also keine 50 Meter Fußweg von meiner Wohnung entfernt. Und da wollte ich mit Hannah hin.
 
Wir uns also hübsch gemacht, uns mit nem feinen Gin Tonic (oder wie wir ihn gerne aussprechen: Schäää toniiitsch) eingestimmt und los....und was ist? EINLASSSTOP!!!!! What????
 
Da kennt man einmal vom Türsteher bis zum DJ alle, die für diese Party verantwortlich sind, steht auf der Gästeliste und kommt dann nicht rein???? Unbelievable! Ja, ja,....ich weiß,die "Reggels" sind die "Reggels" (Das ist Dschungelcamp-isch für Regeln ;-) ).
 
Aber wir haben uns die gute Laue nicht nehmen lassen, haben in der Schlange schon die ersten netten Kontakte geknüpft und dann durften wir auch rein. Yeah! PARTYTIME!
 
"Black or White" war ja auch in den 90ern,oder? ;-)
 
Und wie du weißt, nehm ich meine Aufgaben immer sehr ernst. Deshalb wurde echt viel getanzt und natürlich auch ganz viel textsicher mitgesungen. Ach ja, da kamen lustige Teenie-Erinnerungen hoch. Damals.... als ich Freitag abends immer vor meinem Radio saß, um mit dem Kassettenrekorder die "Schlager der Woche" aufzunehmen... schee!
 
 
eine volle Tanzfläche und coole Lightshow sorgen für richtig gute Stimmung
 
Und der Mister DJ hat es auch gut krachen lassen: da war vom PUR-Medley über Hyper Hyper bis zu Wannabe echt alles dabei. Bei letzterem hielt uns auch nichts mehr zurück und wir MUSSTEN die Box stürmen, um die volle Girlpower rauszuhauen! Danke Dominique!
 
DJ Carnage23 im Einsatz

und selbst für n Selfie hat er sich noch Zeit genommen-TOP!
 
Oh Gott, ich kling ja, wie ein Groupie :-DDDDDDD hahahahahha.... Ich lach mich weg!
 
Nach 3 Stunden abhotten sind wir dann aber auch ganz brav heim gegangen und nach einem kleinen After-Party-Fressflash ab ins Bett. ;-) Somit ging ein schöner Mädelsabend und eine weitere Aufgabe zu Ende...
 
Ich freu mich auf ne Wiederholung und bin gespannt, welche Aufgaben noch in der Tüte schlummern- sind ja leider gar nicht mehr viele...
 
Wann hast DU denn das letzte Mal so richtig abgedanced? Schreib es doch gern in die Kommentare und lass mal ein Party-Pic da !
 
Für mich geht's tatsächlich heute schon wieder rund, denn wir haben heute Abend eine weitere Vorstellung von "American Idiot"- die letzte für den ersten Block. Aber keine Panik:Wenn du es auch noch sehen möchtest, hast du im Mai nochmal die Chance dazu. Get your tickets now! ( hier! )

Freu mich riesig auf diese coole Truppe!


Und bevor ich mich jetzt verabschiede, möchte ich dir noch den passenden Spruch des Tages aus meiner Lieblingszeitschrift mit auf den Weg geben:

WORD!
 
 
Also.... stay crazy and DANCE!
 
Deine Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen