Montag, 15. Januar 2018

Aufgabe 43/50: ein Date mit Folgen...


2017 war mein absolutes Dating Jahr. Ich glaube, ich hatte es erwähnt ;-) Und nein, ich schäme mich kein bisschen dafür. Das war für mich und meine (Selbst-) Findung tatsächlich elementar. Und dabei durfte ich ganz wunderbare Menschen kennenlernen. DANKE an euch alle! Ihr habt mein Jahr sehr bereichert!

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass mir eine meiner Dating Apps bei meiner Ankunft in Hamburg (zum Probenbeginn der deutschen Erstaufführung von "American Idiot") erneut einen Vorschlag machte: Verena, 40, sehr süßes Lächeln.
Nach ein paar Tagen des Hin- und Herschreibens und gegenseitiger Neugier haben wir uns also zu einem persönlichen Kennenlernen verabredet- im " Sommersalon" auf der Reeperbahn (und ich bin heilfroh, dass sie nicht einfach wieder gegangen ist, nachdem ich sie 20 Minuten hab warten lassen... Asche auf mein Haupt!!!).
Tja, was soll ich sagen? Es war ein fantastischer Abend- mit tollen Gesprächen, einer Einladung zum Gruppensex (kein Scherz- sowas passiert einem auch echt nur aufm Kiez!) und einem wundervollen ersten Kuss...hach....
Aber ich schweife ab in Erinnerungen...
Weiter in der Geschichte. Die Bar hat ein kleines Highlight: oben an der Decke kleben auch Einrichtungsgegenstände wie Tische, Sessel, n Telefon etc. so dass man sich zwangsläufig fragt:
Ist das...
...oder kann das weg?
Und das brachte mich wohl auch dazu, ihr von meiner aktuellen Aufgabe zu erzählen.
Und zwar folgende:
die strahlende Nummer 23

 

"Male ein Bild, rahme es ein und hänge es an irgendeine Wand in deiner Stadt."

Nach ein wenig Bedenkzeit meinte Verena: "Ich hab ne Idee, was du malen könntest!"
Ach ja? Na, da war ich aber gespannt.
Und dann zeigte sie einfach auf die Flasche ASTRA Alster (das ist Norddeutsch für Radler ;-) ), die vor mir auf dem Tisch stand. Quasi unser erster gemeinsamer Drink, wenn man es so nennen mag.
Hier als Anschauungsmodell: cooles Logo mit Wasser, einer schönen Frau und ner St.Pauli Flagge
"Eigentlich keine doofe Idee" dachte ich und steckte die leere Buddel mit einem Schmunzeln in meine Handtasche. (Was gleichzeitig natürlich ein extrem cooles Andenken an diesen Abend darstellt!)
Ein paar Tage später überraschte sie mich dann mit einer neuen-also vollen- Flasche Hamburger Kiezmische, einer Leinwand und farblich passenden Acrylstiften (Wusstest du, dass es sowas auch in Stiftform gibt???Ich bis dato nicht...) um meine Aufgabe in die Tat umsetzen zu können.

Und als Krönung meinte sie: "Ich weiß auch, wo es hängen soll. In meinem Flur!"
Ok, Yvonne, ganz ruhig bleiben....äh whaaaaat?????
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
Also nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich soll ein Bild von einer Bierflasche malen und meine neue Freundin (ja, richtig gelesen!) will es sich in ihrem minimalistisch eingerichteten Zuhause AUFHÄNGEN? Fuck! Das muss also gut werden.
Na das musste ich erstmal ein paar Tage sacken lassen und den richtigen Moment abwarten.
Und der sollte dann Anfang diesen neuen Jahres nach einer Abendprobe sein. (#Nachtmensch ;-) )
Also ran ans Werk.....hmmmmmmmm......wie malt man denn ne Bierflasche auf ne 15x15cm kleine Leinwand?.....hmmmmmm.....da hilft selbst meine Erfahrung im Kunst-LK nicht weiter.....hmmmmmmm....
Aber vielleicht tut's ja auch nur der Kronkorken. Der ist schön rund (passend zu ner quadratischen Fläche), vereinigt alle Farben und beinhaltet vor allem das schöne Logo, eine Mischung aus Herz und Anker. PERFEKT! Das sollte es also werden.
Und das ist es auch geworden! Hier darf ich dir das Endresultat präsentieren:
Eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall erkennbar, oder?!
Somit war der erste Teil erledigt: Male ein Bild.
Ok, rahmen wär jetzt eher witzlos bei nem Keilrahmen, deshalb ist Part zwei auch schon erfüllt.
Fehlte also nur noch der dritte und letzte Teil der Aufgabe: hänge es an irgendeine Wand in DEINER Stadt.
Und hiermit darf ich eine spannende Neuigkeit verkünden: ich werde im Laufe des Jahres wieder nach Hamburg ziehen!!!! Juhuuuu! (Ich liebe diese Stadt und dass Verena dort lebt, könnte durchaus einen klitzekleinen Beitrag zu dieser Entscheidung geleistet haben...). Und deshalb darf dieses Bild auch an eine Hamburger Wand. SO!
Zack: Nagel in die Wand...

-farblich passend zur Handmade-Lampe-

...und so sieht das Entree jetzt aus.
Ich kann es kaum erwarten endlich wieder dort zu sein!
Aber jetzt heißt es erstmal: Endspurt bis zur Premiere von AMERICAN IDIOT, die übermorgen in der Frankfurter Batschkapp über die Bühne gehen wird... Aufregend!
Und wer wird wohl dort im Publikum sitzen???
Ach, verliebt sein ist toll! <3
Da bleibt mir eigentlich nur, dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen- vor allem mit ganz viel Liebe und vielleicht auch einem künstlerischen Experiment!
Stay crazy- auch 2018!
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen