Samstag, 14. Oktober 2017

Aufgabe 41/50 oder mein 37. Geburtstag in Bildern

Ich hatte mir ja nach meiner letzten Challenge gewünscht, dass das nächste Los eine erfreulichere Aufgabe für mich parat hält- vielleicht sogar ein Geburtstagsgeschenk...

Und was soll ich sagen? Juhuuuuuuuuuuuuuu, es wurde ein....



Du fragst dich vielleicht, welches Los dazu beitragen konnte...
Hier ist es:

die blaue leicht verblichene Nummer 32...

 

"Was würde dich heute richtig glücklich machen??? Denke gut nach und tu es."

 
Wie geil ist das denn??? Das perfekte Los für einen Geburtstag!!!
 
Also Brainstorming (das mach ich tatsächlich noch mit Zettel und Stift!):
Was würde mich heute richtig glücklich machen? Hmmm...
 
  • Ballon fahren- wollte ich immer schon mal machen... leider zu windig
  • ein neues Projekt ausprobieren, das mir schon länger durch den Kopf schwirrt...leider Location nicht verfügbar
  • ans Meer- das macht mich immer glücklich... leider zu weit weg
  • spielen... zu meiner, zugegeben sehr spontanen, Spieleabend-Einladung hatte leider fast keiner Zeit
  • etwas Neues lernen... leider zu kurzfristig für nen Töpferworkshop oder nen "How to make shoes"-Kurs
Na toll..... ok, nächste Idee:
  • Frisör...
YES! Bei der Frisörin meines Vertrauens ist jemand abgesprungen und ich kann den Termin übernehmen!

 
Damit sollte mein Tag also starten.
 
Nachdem ich nachts noch mit meinen zwei lieben Trier-Buddies Hannah und Dominique und einem leckeren Gin Tonic in den Geburtstag reingefeiert habe und Hannah bei mir übernachtet hat, bin ich also um 9 Uhr beim Frisör aufgeschlagen.
 
das typische VORHER-Foto: noch nicht ganz wach und ungeschminkt

Also erstmal den Undercut nachrasieren und Ansatz färben.
Da kam Hannah überraschend mit Frühstück durch die Tür :-)
Leckere Knusperstangen und Quarkbällchen.  Quasi die erste Ration Geburtstagskuchen für heute.
DANKE, Süße!
 
Die Teletubby- Ähnlichkeit ist nur Zufall ;-)
 
Und daaaaaaaaaaannnnn hieß es: heute werde ich PINK!
Und dabei ging es diesmal nicht um die Sängerin (die übrigens genau an meinem Geburtstag ihr neues Album released hat) , sondern um meine Haarfarbe.
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt und heute sollte es also soweit sein! Hatte ich erwähnt, dass es Freitag, der 13te war? Gewagt gewagt..... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich hab mir vorsichtshalber mal selbst ein toi toi toi geschickt und los.
 
erst die Ansätze in "Pink Sorbet"....
 
 
dann schichtenweise noch 3 andere Pinktöne im Wechsel dazu
 
tatatataaaaaaaaaaaaaaaa: das NACHHER-Foto: Lady in pink!
 
 
Somit war der erste Punkt auf meiner "Happy"-Liste efüllt... was stand denn da noch?
 
  • Massage- war ja als Kopf- und Handmassage ( mit Anti Aging Handcreme...) beim Frisör schon inklusive
  • mit Freunden feiern- jawoll! Nachricht an Dette: "Sektchen?" Ihre Antwort: "Klar, komm zu mir-im Garten ist es herrlich!"

Na das braucht man mir nicht zwei Mal sagen ;-)
Also schnell den Sekt ausm Kühlschrank geholt, meinen Donut-Gutschein eingelöst (Geburtstagskuchen Teil 2) und los!

Und so sah das dann aus:

mit passenden pinken Rosen im "Home Kastell"

mit Dette und Nadja den Nachmittag genießen: ganz unter dem Motto "Keine Termine und leicht einen sitzen!" :-)

Und dann kam auch noch die Sonne raus! Wie schön!

Also leicht angeschickert zum nächsten Glücklichkeits- Punkt: SHOPPING

Das mach ich eigentlich immer, wenn sich meine Haarpracht mal wieder verändert hat- muss ja auch alles Style-technisch zusammenpassen. ;-)
Jetzt kannste ja mal raten, welche Farbpräferenz meine Einkäufe wohl so hatten ;-) Aber richtig ausgiebig war ich eh nicht am Start- nur ein paar Basics und Schmuck. Also ganz entspannt!

Nach ein wenig Tourvorbereitung (wieviele Emails kann man eigentlich so am Tag kriegen???? ;-) ), war es dann Zeit für die Abendplanung.
Also ein weiterer Blick auf die "List of the day":

  • Umarmungen
  • Musik
  • tanzen
 
 
Na wie gut, dass sich das alles gemeinsam umsetzen lässt!
Und zwar war am Blesius Garten das 4. Trierer Bier Festival angekündigt. Nix wie hin!
 
Hier wird in der 1. Trierer Hausbrauerei  Kraftbräu hergestellt.
 
Das war richtig cool aufgezogen:
Ein großes Holzzelt, 18 Stände an denen verschiedene Brauer ihre Biere anbieten, das dann jeder im eigenen Glas trinkt, welches im Eintrittspreis enthalten ist.
 

da ist von "Kiez Pale Ale" bis "Insel Kreide" und "Schokolator" alles dabei

Aber erstmal hatten wir HUNGER! Zwar gab es draußen auch feines Street-Food, aber wir wollten lieber gemütlich sitzen und sind zum Essen also rein ins Restaurant- aber natürlich nicht ohne Bier...
 
PROST!
 
Also lecker gegessen- schön deftig mit diversen Bierspezialitäten auch im Essen.
 
Und dann kam DAS:
 
 
 
Eine Crème Brûllée mit einer Geburtstags-Wunderkerze und einem erneuten Ständchen! DANKE!!!!!
Das rundete die Geburtstagskuchen-Fraktion also ab!
 
Ja, das hatte ich auf meiner Liste tatsächlich vergessen....
was mich ganz oft glücklich macht, ist ESSEN! :-)
 
Die Nummer mit den Umarmungen ist auf so nem Fest auch cool- man trifft alte und neue Bekannte und alle gratulieren zum Geburtstag! WUNDERSCHÖN!
 
Und Musik lief da natürlich auch- also ab auf die "Gläser-Spül-Station" und tanzen , bevor es unter einem tollen Sternenhimmel nach Hause ging. :-)
 
 

FAZIT:

Es sind die kleinen Dinge , die einen Tag zu einem glücklichen machen.
Und ich bin sehr dankbar für meinen. Was natürlich auch mit den unzähligen Nachrichten und Anrufen zu tun hatte, mit zum Teil so tollen Worten, die mich ganz gerührt haben. DANKE!!!!
 
Jetzt kann ich mir nur wünschen, dass mein neues Lebensjahr so weitergeht, wie es angefangen hat.
Und wie hat eine Freundin geschrieben: "Auf dass du dem kleinen grünen Zettel ein Stück näher kommst..."  (der hier ist gemeint *klick* ) Das wäre schön!
 
Und ich darf noch eine Nachricht zitieren: "Behalte immer deine Verrücktheit!"
Und das wünsch ich DIR auch- wie in jedem Post:
 
STAY CRAZY!
 
Deine beglückte Yvonne


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen