Montag, 2. Januar 2017

Die erste Aufgabe im neuen Jahr und gute Vorsätze

Ich schließe am Jahresende gerne Dinge ab: egal ob es die Steuererklärung ist (check!), das Abarbeiten meiner To-Do-Liste ( naja, ALLES werd ich wohl nie schaffen ;-) )oder auch persönliche Ungeklärtheiten.
Meine letzte Aufgabe für 2016 war ja, mich mit jemandem zu versöhnen (hier hab ich davon berichtet *klick* ) und ich bin sehr sehr froh, dass diese Versöhnung tatsächlich am letzten Tag des Jahres noch stattgefunden hat. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Das bedeutet mir viel.
Somit war Silvester auch nochmal ein sehr emotionaler Tag als passender Abschluss für dieses vergangene Jahr.

Aber jetzt dürfen wir 2017 willkommen heißen und das begann bei mir mit Schnupfen und einer erneuten Reflektion des vergangen Jahres ( ja, wieder emotional! puhhhh) und damit verbundenen persönlichen Vorsätzen.

Nein, auf meiner "Gute-Vorsätze-Liste" stehen keine Dinge wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören (das mach ich immer mal wieder ganz spontan ;-) oder 5 Kilo abzunehmen (letztes Jahr hab ich mir das nämlich zum ersten Mal NICHT vorgenommen und es ist von ganz allein passiert!) etc.

Auf meiner Liste stehen dieses Jahr nur:
  1. DASEIN für Menschen, die mir am Herzen liegen,
  2. meine MEINUNG vertreten und
  3. würde ich gerne mehr BRIEFE und Postkarten verschicken- so in echt.
Jetzt stellt sich mir allerdings gerade die Frage, ob es eine clevere Idee ist, diese Vorsätze öffentlich Preis zu geben- dann kann mich ja jeder darauf festnageln.... hmmm...aber dann kriegen sie vielleicht auch eine größere Verbindlichkeit für mich selbst. We'll see!

Und NATÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH passt auch meine erste Aufgabe für 2017 zu diesen Vorsätzen. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert- nein gar enttäuscht. ;-)

Ein blaues Los mit der Nummer 34.... mal nachschauen, was es bringt....

"Spendiere einem obdachlosem Menschen eine warme Mahlzeit!"

 
Das zählt wohl eindeutig zu Listenpunkt Nummer 1:
DASEIN für andere- sich kümmern- Anteil nehmen.
Und gerade bei den jetzt vorherrschenden Minustemperaturen ist eine warme Suppe oder ähnliches für jeden Obdachlosen sicher eine Wohltat.
 
JA! Darauf freue ich mich!
 


Und? Wie sieht deine Liste der guten Vorsätze aus? Schreib sie gerne in die Kommentare!

Auf dass dieses Jahr gesund, zufrieden und mit vielen lachenden Stunden und Liebe gefüllt sein möge.

Stay crazy!

Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen