Samstag, 31. Dezember 2016

Aufgabe 25/50 und ein Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und da ist es an der Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen:
Wie weit bin ich mit meiner Challenge "50 Aufgaben 2016" gekommen?
Hmmm...immerhin genau bis zur Hälfte.... 😉
d.h. ich hab 2017 nochmal 25 Aufgaben auf die ich mich freuen darf. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
*Vor Freude im Kreis hüpf*

Dienstag, 20. Dezember 2016

Aufgabe 24/50 : Es ist Zeit auch mal NEIN zu sagen!

Ich äußere mich fast nie zu politischen Themen, aber dieser Vorfall in Berlin macht mir echt zu schaffen. Zum einen natürlich bin ich unfassbar geschockt, dass sowas passiert- in was für einer Welt leben wir bitte???? Außerdem war und bin ich sehr besorgt, ob alle meine Freunde und Kollegen in Berlin wohlauf sind. Aber was mich am meisten schockiert, sind die Reaktionen danach.

Dienstag, 6. Dezember 2016

Aufgabe 23: Freunde über alles

Manchmal denke ich, das geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Diese passenden Zufälle im Rahmen meiner Losnummern-Reihenfolge sind einfach so oft so unglaublich. Und jetzt wieder.
Da erzähl ich dir gestern noch, wie wichtig mir kleine Momente mit Freunden sind (*klick*) und dann zieh ich heute DIESES Los:

Montag, 5. Dezember 2016

Aufgabe 22/50: es gibt Wichtigeres als Sternschnuppen

"Schaue in den wolkenklaren Sternenhimmel und warte auf deine Sternschnuppe...."

Eine Aufgabe, die Zeit braucht. Dachte ich. Aber das, was dahinter steht, ist eine Erkenntnis.
Die Erkenntnis, dass man den Moment genießen sollte. Und wann sollte man sich dessen mehr bewusst sein, als in der Vorweihnachtszeit?