Dienstag, 20. Dezember 2016

Aufgabe 24/50 : Es ist Zeit auch mal NEIN zu sagen!

Ich äußere mich fast nie zu politischen Themen, aber dieser Vorfall in Berlin macht mir echt zu schaffen. Zum einen natürlich bin ich unfassbar geschockt, dass sowas passiert- in was für einer Welt leben wir bitte???? Außerdem war und bin ich sehr besorgt, ob alle meine Freunde und Kollegen in Berlin wohlauf sind. Aber was mich am meisten schockiert, sind die Reaktionen danach.

Dass mit so einer Tragödie Rechtspopulismus betrieben wird ist einfach unglaublich! Es wird überall nur Hass geschürt und Angst verbreitet. Und das kann ich noch viel schlechter aushalten, als die Folgen von so einer Tat.

Deshalb ist es Zeit NEIN zu sagen!


NEIN zu rechtsradikalen Äußerungen.

NEIN zu Verallgemeinerungen.

NEIN zu Verdächtigungen.

NEIN zu Hass.

Und es ist auch Zeit JA zu sagen!


JA zu Gemeinschaft.

JA zu Zusammenhalt.

JA zu Freundschaft.

JA zu Nächstenliebe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt fragst du dich sicher, was das mit meinen Aufgaben zu tun hat....

Berechtigte Frage, aber ich habe DAS Los gezogen:


die grüne 15...

"Besuche ein Museum, überschreite den Sicherheitsabstand und löse den Alarm aus."



Äh what???? Ernsthaft??? Geht's noch??? Das ist ja Anstiftung zu ner Straftat...

Du weißt, ich liebe meine Aufgaben, aber diese ist so hirnrissig und falsch, dass es auch hier heißt NEIN zu sagen.

Ich hab auch ohne diese Aufgabe wirklich genug Aufregung in meinem Leben...Und wenn das eine Mutprobe sein soll, dann kann ich mir gerade heute auch was besser vorstellen: nämlich z.B. ausgelassen auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen um den Angstmachern eins auszuwischen.

So, das musste raus!

Ja, ich habe diesen Eintrag mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch geschrieben- Wut auf so viel Ungerechtigkeit, Leid und Intoleranz.

Aber da spiel ich nicht mit! Und ich hoffe, dass auch DU auf der liebenden Seite stehst.

In diesem Sinne:

LOVE AND PEACE TO THE WORLD!

Stay crazy! (aber bitte nur im positiven Sinn!)

Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen