Freitag, 4. November 2016

Aufgabe 20/50: Gutes tun für Tiere

Wenn ich in ein neues Kapitel starte, finde ich es auch immer gut, eine neue Aufgabe damit zu verbinden. So auch diesmal. d.h. es war Probenbeginn am Staatstheater in Saarbrücken für "West Side Story" und vorher hab ich also noch ein neues Los gezogen:




oha, mal wieder ein blaues...

"Besuche ein Tierheim in deiner Nähe

und übernimm eine Patenschaft"


Das ist ja mal eine Aufgabe, die ich schon immer mal machen wollte, aber nie so den Arschtritt dazu gekriegt hab, der mir gefehlt hat. Naja, ZACK, da war er ;-)


Aber auch Arschtritte brauchen manchmal etwas Zeit bis sie ihre Wirkung erfüllen. Deshalb hab ich es leider während der ganzen 5 Wochen Probenzeit nicht geschafft, aber letzte Woche!


Bin also mit vollem Elan zur gegoogelten Adresse in Saarbrücken gefahren ( was schonmal ne Aufgabe für sich war!) und da kamen mir schon einige Tierliebhaber mit Hunden entgegen, die sie Gassi geführt haben. Ok, hier war ich richtig!



"Besucher bitte im Büro melden!" stand da am Gatter. Klare Ansagen mag ich! Ich also rein ins Büro, das mit diversen Hundeleinen und natürlich allen möglichen Tierfotos gespickt war.
"Ich war noch nie in einem Tierheim und würde gerne eine Patenschaft übernehmen!" Ich kann das mit den klaren Aussagen auch ;-)
"Kein Problem, schauen Sie sich einfach um- wir haben ein Kleintierhaus, das aber geschlossen ist, ein Katzenhaus und ein Hundehaus- und dann kommen Sie wieder!"
Klare Ansagen, ich sag's ja!

Da Hunde nicht so ganz meine Lieblingstiere sind (ich wurde mal von so nem kleinen "Cäsar-Werbung-Kläffer" gebissen, hab ich mich also für das Katzenhaus entschieden.
Ich rein- Geruch wahrgenommen- wieder raus! Puhhhhhhhhh, das konnte ich echt nicht aushalten... dabei hatte ich noch nicht mal eine Katze gesehen.

Also wieder zurück ins Büro.
"Ich hab's mir anders überlegt. Keine Patenschaft. Aber ich sehe, sie sammeln hier für den Bau eines neuen Hundehauses- da würde ich Sie gerne unterstützen."
"Oh das ist aber nett."
20€ in die Sammelbox und tschüß.

Fair enough!

Manche Aufgaben sind eben doch nicht für mich gemacht, aber jetzt weiß ich's wenigstens. Und eine kleine Spende ist ja trotzdem eine Hilfe, oder?

Schnell auf zur nächsten Challenge....

Stay crazy.

Deine Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen