Mittwoch, 22. Juni 2016

Aufgabe Nummer 8: ein Tag offline

Oh ja, die letzte Aufgabenstellung liegt schon ne Weile zurück, aber ich hab ja von meinen 50 Aufgaben noch einige übrig...Deshalb sollte ein neues Los Klarheit über eine neue Aufgabe bringen- diesmal das schicke orange  Los mit der Nummer 48:





"Lass Computer, Handy, Tablet und den Fernseher aus."


Puhhhhhhh..... Das ist wirkliche eine Herausforderung!


  • Na gut, das mit dem Fernseher krieg ich hin- ich hab nämlich gar keinen ! Bewusst! Warum? Ich hab einfach gemerkt, dass ich a) gar keine Zeit hab zum gucken, b) mich selten etwas interessiert und c) wenn ich dann mal vor dem Ding saß, bin ich eingeschlafen... Also KEIN Fernseher in meiner Wohnung. 

  • Computer aus: ja, sollte machbar sein.... ich sitze zum Glück eh nicht so viel davor.

  • Tablet aus: kein Problem- nutze ich eh selten... Hab ja ein Handy 😉

  • Handy aus??????????? Ernsthaft??????? Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin!!!!! Hilfeeeeee!!!

Ok, ok, Yvonne, jetzt beruhig dich mal ganz schnell... Kann ja wohl nicht so schwierig sein, mal EINEN Tag auf mein geliebtes Apfel-Smartphone zu verzichten, oder?Na mal sehen...


Natürlich konnte diese Aufgabe nur an einem freien Tag ausgeführt werden- also keine beruflichen oder sonstigen Verpflichtungen.... Hmmmm....seltener Fall,aber PFINGSTMONTAG sollte so ein Tag sein! Sehr gut.

Ok, toi toi toi!


Also.... Da ich frei hatte, musste ich schonmal keinen WECKER stellen- das wär ja schonmal das erste Hindernis gewesen. Wer hat heutzutage schon noch einen richtigen Wecker? Ich jedenfalls nicht! Aber nein, ausschlafen hieß das Zauberwort! Herrlich!

 

Aber trotzdem will man ja gerne wissen wie spät es ist, ( also die UHRZEIT checken) wenn man die Augen aufmacht... Na gut, an diesem Tag dann eben nicht- auch mal eine neue Erfahrung.

 

Schön gefrühstückt und gemütlich in den Tag gestartet.... Hmmmm wie wird denn das WETTER heute und morgen? Mist, die App ist aufm Handy... Naja, Überraschungen werden in die Tagesplanung eben mit eingerechnet bzw. wird es einfach ein fauler Tag im Bett 😊 Hatte ich eh ewig nicht mehr.


 
Zack, Laptop raus und ein VIDEO eingelegt... Und erst Stunden später ist mir eingefallen, dass das ja an dem Tag auch auf der "not-to-do-Liste" steht.... MIST! Naja, bißchen Schwund ist immer!

 
 

Ach ja, ich muss ja am nächsten Tag wieder los... Wo genau war das nochmal? Richtig, das stand in der EMAIL....




Und wie lange brauch ich dorthin? Frag doch mal das NAVI.... dödöööööööö- heute nicht! Ach Sch.......


 
 
Ok, dann meld ich mich eben mal schnell bei meiner Familie, wie die den Feiertag verbringen... Hmmmmm vielleicht wäre ein Festnetztelefon doch nicht so eine schlechte Idee gewesen, denn WHATSAPP UND CO fallen aus .... Aaaaaaaaaahhhhhhh!!!!


 
Shit, und wie soll ich heute ne Hotelbuchung im INTERNET vornehmen???? Verdammt, wann ist dieser Tag endlich zu Ende????



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich nach dem Abi 2000 alle Möglichkeiten hatte, was ich mit meinem Leben anfangen will, kam unter anderem ( neben meinem Mathe/Wirtschaft- Studium auf Lehramt und der späteren Ausbildung zur Musicaldarstellerin) auch der Beruf als Graphik Designerin in Betracht. Um sich dort für einen Studienplatz zu bewerben muss man eine Mappe einreichen in der man vorgegebene Aufgaben der Universität darstellerisch umzusetzen sollte. 
Eine Aufgabe lautete : " Entwerfen Sie ein kleines Gerät, das möglichst viele Medien vereint."
Damals hab ich einen Walkman ( du weißt schon, dieses Getät mit dem man Kassetten abspielen kann 😁) als Ausgangsmodell genommen und habe versucht dort eine FOTOKAMERA einzubauen... Süß!

Dass ich mal von genau so einem Gerät mit einer unendlichen Vielzahl an Funktionen und APPS ( wer kannte im Jahr 2001 schon dieses Wort???) abhängig sein könnte, war für mich damals unvorstellbar. Aber nur EIN Tag hat es mir gezeigt. Krass!

Und als ich am nächsten Tag (also kurz nach Mitternacht!) eben dieses Gerät wieder in Betrieb genommen habe, sah es SO aus:

 
Noch Fragen?


 
Naja, jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob das gut oder schlecht ist, dass man sich so auf sein Handy verlässt, aber ich mag mein kleines Wunderding! Aber dieser Tag hat mir auch gezeigt, wie aufgeschmissen ich ohne die neuen Medien bin. Darüber sollte ich nachdenken...

Wie sind denn deine Erfahrungen im Umgang mit dem Handy? Ich würde mich über eine Diskussion in den Kommentaren freuen!

Stay Crazy
Deine Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen