Montag, 15. Februar 2016

Aufgabenerfüllung Nr.5- Backstage bei den Addams

Wow, wer hätte gedacht, dass ich für meine aktuelle Challenge 2 Wochen brauchen würde??? Ich nicht. Denn die Aufgabe schien ja ganz einfach und schnell zu erledigen (ein paar lustige Sprüche auf kleine Zettel zu schreiben kann ja nicht so schwer sein....) wenn da nicht mein neuer Job bei der "Addams Family" wär...

www.theaddamsfamilymusical.de

Was ich da mache? Tja, die Antwort lautet: ALLES! :-)
Ne, im Ernst... engagiert bin ich hier für die Wiederaufnahme des Musicals als Resident Director ( also Regieassistentin... aber Resident Director klingt einfach cooler!) und Abendspielleitung, aber eigentlich bin ich auch noch Souffleuse, Inspizientin, Probencover für sämtliche Rollen und KBB (Künstlerische Betriebsbüro für alle Nicht-Theater-Menschen).
Dazu passend hab ich witziger Weise diesen Spruch letzte Woche in meinem Glückskeks gehabt:

Flexibilität ist eine Ihrer herausragenden Eigenschaften!



Tja und deshalb blieb einfach wenig Zeit und Muse übrig, um mich meiner Aufgabe zu widmen.
Aber nach einer sehr erfolgreichen Premiere am Freitag und der Erleichterung darüber, dass alles so gut gelaufen ist (ich hab ja vorher noch nie ne Show gefahren!), ist wieder Platz für das restliche Leben eingetreten. Und dieser Blog ist mittlerweile wirklich zu einer Herzensangelegenheit geworden und dafür schaffe ich gerne Raum.

Also Zettel geschnappt (die ich schon in Trier vorbereitet hatte ) und den Zeltpalast Merzig (in dem wir gerade spielen) damit verschönert: Sauwitzig, dass die Sprüche so gut zu den Locations gepasst haben:

1. Hoch die Hände, Wochenende

Mein erstes Zettelchen landete auf dem Schreibtisch unserer Produktionsleiterin, an deren Computer ich immer mal Probenpläne bzw. den Showbericht der letzten Vorstellung schreiben darf und da es am Samstag eine Doppelshow ( also Double-Trouble ;-) ) gab, konnte ein bißchen Partystimmung nicht schaden!

Büro-Arbeit...

2. Eene meene Miste, es rappelt in der Kiste

Nach mittlerweile 10 Tagen unterwegs, wird dann auch irgendwann die Dreckwäsche ein Problem. Aber zum Glück gibt es in unserer Container-Landschaft auch einen Raum mit Waschmaschine und Trockner, den wir nutzen können. Jetzt ist alles wieder schön sauber!

Läuft...

3. Heute schon gelacht?

Leider meint es der Wettergott gerade nicht sooooo gut mit unserem Standort und deshalb sieht man ständig irgendwelche Leute mit dickem Regenschirm nach draußen rennen- vor allem die Raucher. Deshalb durfte auch die Raucherecke (die eigentlich ganz süß gemacht ist mit Paletten und bunten Stühlen) eine Aufheiterung vertragen.

Lachen tut immer gut!

 

4. Einen Scheiß muss ich

Von dem dazugehörigen Buch hab ich dir ja hier schon erzählt... und dieser Leitsatz begleitet mich...aber wo passt er wohl besser hin, als aufs stille Örtchen??? ;-)

mit schummrigem gelben Licht...

 

5. Ohrwurm zum mitnehmen

Die Idee ist leider nicht von mir, aber ich wollte sie immer mal ausprobieren- ein Ohrwurm to go quasi. Man pflanzt eine Melodie ins Ohr, die man dann erstmal nicht mehr loskriegt...herrlich!
Und mit Melodien beschäftigt sich ja auch unser Metier und deshalb kam das Zettelchen an die Durchgangstür zum Hauptzelt, in dem die Bühne steht.

der Pfeil war schon vorher da - hahaha

mein Gitarren-Erstlingswerk für die Handtasche :-)

 

6. An Apple a day....blablabla

Ja, es gibt auch einen Cateringbereich. Dort findet man neben Kaffee und Keksen auch immer eine Schüssel mit frischem Obst- als ich das Zettelchen angebracht hab, lagen aber tatsächlich gerade nur Äpfel drin! Tip Top!

Gib den Künstlern was zu essen und keinem passiert was ;-)
 

 

7.I feel pretty-oh so pretty!

Dieses schöne "West Side Story"-Zitat hat es auch in meine Kollektion geschafft. Und einmal darfst du raten, an welcher Stelle in unserem Backstage Bereich es gelandet ist....

Natürlich in der Maske!

 

8. The EARTH without ART is just EH!

Ich finde, dieser Spruch sollte eigentlich ÜBERALL plakatiert werden! Aber hier hat er seinen Weg aufs schwarze Brett geschafft, in netter Gesellschaft von Probenplan, Essenlisten und sonstigen Infos.

ACHTUNG WICHTIG!

Und das ist ja wohl auch ein schönes Schlusswort,oder?
Wir ziehen jetzt jedenfalls mit unserer Kunst weiter von Merzig nach Zürich ins Theater 11.
Ich freu mich drauf, jedoch nicht auf die Schweizer Preise....

Aber natürlich freu ich mich auch auf das nächste Los und deinen Kommentar unter diesem Post!
Bis bald, #snapsnap (wie die Addams Family in ihrer Titelmelodie erklingen lässt) und
stay crazy
Deine Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen